Der Salesman sagt Goodbye

SAP-Chef McDermott tritt überraschend zurück

Walldorf  Bill McDermott gibt überraschend den Vorstandsvorsitz bei SAP ab. Mit Jennifer Morgan (48) leitet nun erstmals eine Frau einen Dax-Konzern - gemeinsam mit Christian Klein, der mit 39 Jahren der jüngste Dax-Vorstand ist.


Am Tag danach ist die Überraschung groß auf den Fluren der Konzernzentrale in Walldorf. Kaum einer hat auch nur geahnt, dass es zu einem abrupten Wechsel an der Spitze des Softwarekonzerns SAP kommen wird. Es war allenfalls ein gewisses Zeichen, dass der Aufsichtsrat vom Vorsitzenden Hasso Plattner zu einer Sitzung am Donnerstag nach Kalifornien einberufen wurde und auch Entwicklungschef Christian Klein die SAP-Technikkonferenz TechEd in Barcelona vorzeitig in Richtung USA verlassen musste.