Clemens Dirscherl arbeitet jetzt für Kaufland

Waldenburg/Neckarsulm  Der ehemaliger Geschäftsführer des Evangelischen Bauernwerks in Waldenburg-Hohebuch ist seit Anfang Februar beim Handelsunternehmen für das Thema Tierwohl zuständig.

Von Manfred Stockburger

Clemens Dirscherl arbeitet jetzt für Kaufland

Clemens Dirscherl. Foto: privat

Clemens Dirscherl, der langjährige Geschäftsführer des Evangelischen Bauernwerks in Waldenburg-Hohebuch, steht jetzt bei Kaufland unter Vertrag.

Seit Februar ist der Sozialökonom aus Ingelfingen im Einkauf des Neckarsulmer Handelsunternehmens als Experte landwirtschaftliche Prozesse und für das Thema Tierwohl zuständig. Das bestätigte ein Kaufland-Sprecher auf Anfrage, zuerst hatte die "Lebensmittelzeitung" darüber berichtet.

Vergangenes Jahr hatte ein Streit beim Bauernwerk zu Dirscherls überraschender Ablösung geführt.

Seine ehrenamtliche Aufgabe als Beauftragter für agrarsoziale Fragen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) behält Dirscherl vorläufig.