Schlägerei am Heilbronner Marktplatz: Minderjährige und 39-Jähriger beteiligt
Am Donnerstagabend kam es auf dem Marktplatz in Heilbronn zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus. Nun gibt es mehr Details.
Am Donnerstagabend (26. Juni) kam es auf dem Marktplatz in Heilbronn zu einer handfesten Auseinandersetzung. Gegen 20 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein – mehrere Personen seien in eine Schlägerei verwickelt, hieß es. Nun gibt es weitere Details.
Schlägerei am Heilbronner Marktplatz: Minderjährige und 39-Jähriger beteiligt
Zunächst hieß es am Donnerstagabend seitens der Polizei gegenüber der Heilbronner Stimme: „Uns wurde eine größere Schlägerei am Marktplatz mit mehreren Beteiligten gemeldet.“, Mehrere Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn seien daraufhin ausgerückt.
Am Freitagmorgen sagt die Polizei auf Nachfrage, dass zwei Personen überführt worden seien: Ein 15-jähriges Mädchen und ein 39-jähriger Mann mit algerischer Staatsangehörigkeit.
Schlägerei am Heilbronner Marktplatz: Genaue Hintergründe noch unklar
Sie seien wohl Teil der körperlichen Auseinandersetzung auf dem Heilbronner Marktplatz gewesen. Genauere Hintergründe und Umstände seien allerdings unklar.
Ebenfalls ungeklärt ist laut Angaben der Polizei am Freitagmorgen auch, ob weitere Personen und wie viele bei der Schlägerei involviert waren. Denn die Beteiligten schweigen.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare
Hans-Ulrich Neureuther am 27.06.2025 09:06 Uhr
Waffenverbotszone, Videoüberwachung, erhöhte Polizeipräsenz, Schlägereien, Drogen.
Vielleicht sollte Herr BM Mergel endlich seine rosarote Brille absetzen und genau hinschauen, was sich so alles vor seiner Haustüre ( Rathaus) abspielt