Neue Lieder für die Zeit nach Corona

Neue Lieder für die Zeit nach Corona
Fototermin im Heilbronner Stadtpark: Seinen letzten Auftritt vor der coronabedingten Zwangspause hatte Tino Mendez im Oktober. Foto: Claudia Kostner   Bild: Kostner, Claudia

Nordheim  Keine Auftritte mehr seit November: Der Sänger und Musiker Tino Mendez aus Paraguay nutzt die Zwangspause zum Komponieren.


Am 8. Mai ist er für einen Auftritt in der Schweiz gebucht. "Ob das klappt, weiß ich nicht", sagt Tino Mendez. Seit November hat der Berufsmusiker und -sänger aus Nordheim kein Konzert mehr gegeben. Das macht ihn traurig, raubt ihm manches Mal den Schlaf. "Aber ich will mir nicht den Kopf zerbrechen und denke piano, piano. Zum Glück habe ich meine Familie." Die Musik hat er im Blut. Von mütterlicher Seite ebenso wie von der Familie des Vaters: "Meine ersten Worte habe ich gesungen. Und bevor