Mehr Platz für Kinder aus allen Brackenheimer Stadtteilen

Mehr Platz für Kinder aus allen Brackenheimer Stadtteilen. Die katholische Kindertagesstätte St. Michael in Stockheim schafft nach Umbau und Erweiterung neue Kapazitäten.
Leiterin Claudia Moser (hinten v.l.), BM Thomas Csaszar, Pfarrer Oliver Westerhold und Viola Haas vom Kirchengemeinderat mit den Kindern vor der neuen Kita. Foto: Müller   Bild: Müller, Wolfgang

Brackenheim  In Betrieb ist die umgebaute katholische Kindertagesstätte St. Michael im Brackenheimer Stadtteil Stockheim schon seit September vergangenen Jahres. Einen Einweihungstermin hat es coronabedingt bislang nicht gegeben. Dafür wird Eltern und Interessierten die Einrichtung nun im Juni und Juli vorgestellt.


Weil Pfarrer Oliver Westerhold auch in den kommenden Wochen und Monaten keine Möglichkeit sieht, die ausgebaute und modernisierte Einrichtung im Rahmen einer Feier der breiten Öffentlichkeit vorzustellen, plant er jetzt gemeinsam mit der Kindergartenleitung und dem Kirchengemeinderat die neuen Räume in der Schulstraße 17 den Eltern und der weiteren Interessierten in separaten Terminen im Juni und im Juli vorzustellen. Gut geeignet für ganzheitliche Erziehung Größer, moderner, heller - die