Eröffnungstermin des Leingartener Hallenbads ist ungewiss

Eröffnungstermin ist ungewiss
Bürgermeister Ralf Steinbrenner ist stolz auf das neue Hallenbad. Sehr gerne wäre er zusammen mit Stadträten und Einweihungsgästen ins Becken gesprungen. Wegen Corona ist ein großer Festakt aber nicht möglich. Fotos: Claudia Kostner   Bild: Kostner, Claudia

Leingarten  Handwerker sorgen beim Hallenbad-Neubau für den letzten Schliff. Unterdessen plant die Stadt den Parallelbetrieb mit Freibad auf Probe.


Ist es nicht wunderschön geworden? Jetzt müssen wir es nur noch aufmachen dürfen", sagt Bürgermeister Ralf Steinbrenner. Die Bauarbeiten am neuen Leingartener Hallenbad liegen in den letzten Zügen. Alles ist auf eine Eröffnung des Neun-Millionen-Euro-Projekts am 15. Mai ausgerichtet. Doch im Grunde glaubt keiner daran, dass die pandemische Lage das bis zu diesem Termin tatsächlich zulässt. Der Zaun und das barrierefreie Drehkreuz fehlen noch, ebenso wie Bäume und Pflanzen. Der Freibadkiosk