Bürgermeisterwahl Pfaffenhofen: Konrad Englisch im Porträt

Neue Akzente setzen
Polizei-Hauptkommissar Konrad Englisch möchte in Pfaffenhofen die Nachfolge von Bürgermeister Dieter Böhringer antreten. Foto: Friedhelm Römer   Bild: Römer, Friedhelm

Pfaffenhofen  Eigentlich wollte Konrad Englisch auf Wahlplakate verzichten. Doch nachdem seine beiden ernsthaften Mitbewerber für die Bürgermeisterwahl in Pfaffenhofen dies getan haben, zog der 50-jährige Polizeihauptkommissar nun nach.


Doch dass der Beamte auch schnelle Entscheidungen treffen kann, hat er mit seiner frühzeitigen Kandidatur gezeigt. Englisch hat als erster der insgesamt vier Bewerber seinen Hut in den Ring geworfen. "Nachdem Bürgermeister Dieter Böhringer im vergangenen Sommer kundgetan hat, dass er nicht mehr antreten wird, ist bei mir die Entscheidung schnell gereift, mich zu bewerben." Parteiunabhängiger Bewerber Englisch hat sich auch bereits mit Böhringer ausgetauscht. Der Hauptkommissar lebt mit seiner