Baugebiet in Niederhofen wird sichtbar

Das Baugebiet wird sichtbar
Naturnahes Wohnen: Im Ortsteil Niederhofen laufen seit November die Bauarbeiten. Bleibt alles wie geplant, könnten ab Herbst die ersten Häuser aus dem Boden wachsen. Fotos: Friedhelm Römer   Bild: Römer, Friedhelm

Schwaigern  Im Niederhofener Neubaugebiet Hälden entstehen 32 Bauplätze. Die Nachfrage war deutlich höher als das Angebot.


Ich freue mich, dass wir die Entwicklung in Niederhofen voran bringen können", sagt Bürgermeisterin Sabine Rotermund am Dienstagnachmittag beim jour fixe auf der Baustelle im Neubaugebiet Hälden. Insgesamt 32 Bauplätze entstehen hier. Davon kann die Stadt Schwaigern 30 anbieten. Man braucht allerdings noch reichlich Fantasie, um sich vorzustellen, wie es hier einmal aussehen wird, wenn die Häuser aus dem Boden gewachsen sind, die Siedlung steht und mit Leben gefüllt ist. Das wird auch noch