Mordakte nach 146 Jahren endgültig geschlossen

Mordakte nach 146 Jahren endgültig geschlossen
Bild: Hettich, Alexander

Bönnigheim/USA  Der brutale Mord an Bönnigheims Bürgermeister Johann Heinrich Rieber gilt seit 1872 als aufgeklärt. Die Akte ist erst jetzt wirklich geschlossen.

Von unserem Redakteur Alexander Hettich

 Eine Delegation aus der Ganerbenstadt hat in der US-Stadt Gaithersburg die damals ausgelobte Belohnung an die Nachfahren des Hinweisgebers ausgezahlt: Aus 200 Gulden wurden 1500 Euro. Live-Übertragung im US-Fernsehen "Das Medieninteresse war unglaublich", erinnert sich Ann Marie Ackermann an den USA-Trip, der erst vergangene Woche zu Ende ging. Es gab eine landesweite Live-Schaltung von der Scheckübergabe beim Buchfestival in Gaithersburg. Die Washington Post und andere große