Zwei weitere Heilbronner Schulen sollen in Bewegung kommen

Zwei weitere Schulen sollen in Bewegung kommen
An der Grünewaldschule hatte Mutamanna im Herbst 2020 Schulleiterin Eva Happold und Günter Steffen stolz gezeigt, was sie schon gelernt hat. Foto: Archiv/Kunz   Bild: Kunz

Die Günter-Steffen-Stiftung weitet ihren Einsatz aus und bietet nun an drei Schulen unter anderem Artistik-Training an.

Von Petra Müller-Kromer

Günter Steffen und Viola Reich-Dollmann, seit drei Monaten frisch gebackene Geschäftsführerin der Günter-Steffen-Stiftung, sind voller Tatendrang. Der Grund: Die Stiftung vergrößert ihr Engagement. Im vergangenen Jahr hat sie damit begonnen, die Grünewaldschule mit einem Zirkusprojekt zu sponsern, das Kinder während der Mittagsbetreuung in Bewegung bringen soll. Über seine Vor-Recherche auf der Suche nach einer neuen Einsatzmöglichkeit sagt der 75-Jährige, der das Haus der Familie unterstützt