Warum man in dieser Heilbronner Facebook-Gruppe fast alles sagen kann

Warum man in dieser Heilbronner Gruppe fast alles sagen kann
Meist morgens schaut Webentwickler Dennis Decker aus Talheim nach, was so in seiner Heilbronn-Gruppe gepostet wurde. Foto: Andreas Veigel   Bild: Veigel, Andreas

Interview  Dennis Decker hat die Facebook-Gruppe "Du bist aus Heilbronn wenn (unzensiert)" gegründet. Er setzt sich dafür ein, dass jeder seine Meinung äußern und mitdiskutieren kann. Im Interview erklärt er, warum ihr Verschwörungstheorien faszinierend findet, wie er mit Querulanten umgeht und was ihm Bauchschmerzen bereitet.


Vor sieben Jahren hat Dennis Decker die Facebook-Gruppe "Du bist aus Heilbronn wenn (unzensiert)" gegründet. Im Interview erklärt er, warum ihm Meinungsfreiheit wichtig ist, auch wenn es wehtut.   Warum heißt die Gruppe "Du bist aus Heilbronn wenn (unzensiert)" ? Dennis Decker: Einfach, um zu zeigen, dass es gut ist, wenn man seine Meinung vertritt. Egal, ob man sich über den Verkehr oder die Politiker Luft macht. Ich kann meine Meinung testen gegen andere und meine Meinung