Neue Schulhöfe für die Heilbronner Dammschule

Neue Schulhöfe für die Heilbronner Dammschule
Noch bis Frühjahr laufen an der Dammschule umfassende Sanierungsarbeiten. Anschließend sollen die Schulhöfe erneuert werden. Der nördliche Bereich wird zum Spielhof, im südlichen werden Sport und Bewegung groß geschrieben. Fotos: Mario Berger   Bild: Berger, Mario

Heilbronn  Sobald die Sanierung der Dammschule fertig ist, geht es im Frühjahr mit dem Schulhof weiter: Südlich des Hauptgebäudes ist das Leitthema Sport und Bewegung, der südliche Bereich wird zum Spielhof.

Von Kilian Krauth

Auf ihrem steinigen und staubigen Weg durch die Dauerrbaustelle sehen Schüler und Lehrer der Heilbronner Dammschulen Licht am Horizont. Nach Sanierung der historischen Gemäuer konnten die Grundschüler bereits 2020 aus den Unterrichtscontainern zurück in die Klassenzimmer ziehen. Wie Johannes Straub und Sven Müller vom städtischen Hochbauamt jetzt im Bauausschuss des Gemeinderates berichteten, läuft der zweite Bauabschnitt, also die Sanierung der Realschule, wie geplant noch bis Frühjahr 2022.