Gerüchte sind falsch: Seifen Reinhardt schließt nicht

Heilbronn  Im Internet taucht immer mal wieder das Gerücht auf, das Heilbronner Traditionsgeschäft Seifen Reinhardt würde schließen. Dem ist nicht so, versichert die Inhaberin.

Von Bärbel Kistner

Hinter dieser Hausfassade finden Käufer (beinahe) alles. Fotos: Tobias Wieland

In Zeiten von Facebook und Whatsapp machen Gerüchte besonders schnell die Runde. Sie wieder aus der Welt zu schaffen, macht jedoch große Mühe.

Kann sich nicht so recht erklären, woher die Gerüchte kommen: Angelika Reinhardt.

Das erlebt Angelika Reinhardt, die seit 2016 mit ihrem Onkel die Heilbronner Traditionsfirma Seifen Reinhardt leitet. Das Gerücht besagt, dass das Geschäft schließen würde.

WeiterlesenBei Seifen Reinhardt gibt es nichts, was es nicht gibt

„Mitnichten“, betont die Inhaberin, die mit der Falschmeldung zu kämpfen hat. „Möglicherweise verwechseln manche Eisen-Heck mit uns, wobei wir früher so gut wie nie miteinander in Beziehung gebracht worden sind“, erklärt Reinhardt.

Auf alle Fälle stellt sie klar: „Wir denken überhaupt nicht ans Aufhören.“

WeiterlesenEisen Heck schließt - das Ende einer Neckarsulmer Institution