Veranstalter ziehen nach langer Einkaufsnacht in Heilbronn positive Bilanz

Dundu zieht beim Lichterzauber Tausende in den Bann
Die überlebensgroße Leuchtfigur Dundu schwebt über die Köpfe der Nachtschwärmer hinweg. Bewegt wird sie von fünf Puppenspielern. Fotos: Mario Berger   Bild: Berger, Mario

Heilbronn  In der langen Einkaufsnacht mit Lichterzauber wurden 46.000 Passanten an der Zählstelle in der Fleiner Straße registriert. Ein Publikumserfolg? Ja, sagen die Heilbronner Veranstalter. Beim Blick auf die Umsätze ergibt sich ein differenzierteres Bild.

Von Jörg Kühl

Die Organisatoren der VR Bank Lichterzaubers mit Nightshopping ziehen ein positives Resümé der Veranstaltung am Freitagabend. Steffen Schoch von der Heilbronner Marketing Gesellschaft spricht von einer "sehr guten Frequenz". An der Zählstelle in der Fleiner Straße seien am Freitag 46.000 Menschen vorbei gegangen.