Vandalismus in Bad Rappenauer Kirche: Pfarrer beklagt ideellen Schaden

Vandalismus in Kirche: Pfarrer Bollow beklagt ideellen Schaden
Diese Kerze wurde in der evangelischen Kirche vom Altar gestoßen. Foto: Pfarramt   Bild: Hoffmann, Adrian

Bad Rappenau  Wiederholende Vandalismus-Taten in der evangelischen Stadtkirche in Bad Rappenau besorgen Gemeindemitglieder. Selbst vor der Bibel auf dem Altar schreckten Unbekannte nicht zurück.


Bereits im März gab es einen ähnlichen Vorfall, doch jetzt ist es nach Angaben von Pfarrer Joachim Bollow noch "extremer". Unbekannte richteten im Laufe des Mittwochs einen Schaden an, der sich wohl auf rund Tausend Euro beläuft - für den Pfarrer aber vor allem ideell ist. Bollow war es, der den Vandalismus entdeckt hatte. Es war die Generalprobe für die Konfirmation geplant, die er dann kurzfristig von der Kirche ins Gemeindehaus verlegte. In der Kirche war er auf umgestürzte Ständer für