Tote Tiere illegal in der Landschaft entsorgt: Heilbronner Polizei ermittelt

Polizei - Bekleidung - Weste
Bild: Foto: dpa

Region  Schlachtabfälle auf Wiesen und an Feldwegen beschäftigen die Polizei. Sie hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Vor allem beim Güglinger Steinbruch tauchen immer mal wieder Schaffelle und Innereien auf.


Immer wieder entsorgen Unbekannte in einer Nacht- und Nebelaktion Schaffelle, Innereien, Fleisch- oder Wurstabfälle in der Landschaft. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der oder die Täter haben mit zum Teil empfindlichen Geldbußen zu rechnen, sagt Daniel Fessler, Sprecher des Heilbronner Polizeipräsidiums. Was die Übeltäter antreibt? "Man kann sich nicht pauschal festlegen", sagt Fessler mit Blick auf mögliche Täter und deren Motive. Dass es sich dabei etwa um