So schön ist der Winter in der Region

Region  Es hat geschneit und die ganze Region sieht aus, wie mit Puderzucker bedeckt. Hier zeigen unsere Fotografen und unsere Nutzer ihre schönsten Wintermotive. 

Von unserer Redaktion und dpa
Email

Eiseskälte und Schnee bleiben der Region auch in den kommenden Tagen erhalten. Zwar soll es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) nicht mehr ganz so kalt werden wie in den vergangenen Tagen und Nächten, der Dauerfrost soll aber bis Ende der Woche fast überall nicht weichen. 

 Die „extreme Kälte mit den rekordnahen Werten bis zu minus 27 Grad aus der Nacht zum Mittwoch“ - gemessen in der Mitte Deutschlands - sei zwar passé, erläuterte DWD-Meteorologe Robert Hausen. Aber beeinflusst von einem Kältehoch über Skandinavien könne sich „die über Deutschland befindliche arktische Polarluft über den ausgedehnten Schneeflächen immer wieder regenerieren“. Daher bleibe es hierzulande bis Ende der Woche „weitgehend dauerfrostig“.

Wie der Winter die Landschaft in der Region verzaubert hat, zeigen unsere Fotografen und Stimme.de-Leser hier mit ihren Bildern.

 

 

 


Kommentar hinzufügen