Rund 100 Impfungen pro Tag im Heilbronner Impfbus

Heilbronn  Impfungen ohne Termin sind auch im Impfzentrum in Horkheim möglich. Den bevorzugten Impfstoff können sich Impfwillige dort ebenfalls aussuchen.

Email

Rund 100 Menschen pro Tag lassen sich nach Auskunft von Ärztesprecher Martin Uellner im Impfbus impfen, der seit Mitte der Woche in Heilbronn unterwegs ist. "Damit ist die Kapazität in dieser einen Impfstraße auch ausgereizt", sagt Uellner. Die Erwartungen hätten sich erfüllt, die Mitarbeiter, die aus dem Impfzentrum abgeordnet seien, seien meist gut beschäftigt.

Was Uellner bemängelt, ist, dass offenbar immer noch einige Menschen nicht darüber Bescheid wissen, dass Impfungen im Impfzentrum Horkheim ohne Termin möglich sind - und dass sich dort jeder den Impfstoff, den er verabreicht haben möchte, aussuchen kann. "Das steht zwar überall, auf Plakaten, in der Zeitung, aber immer noch sind viele Menschen überrascht und sagen, sie wüssten davon nichts, sonst wären sie schon viel früher zum Impfen gekommen." Die Information über dieses offene Angebot müsse sich noch verbessern.

Infos darüber, wo der Bus Station macht, gibt es unter www.heilbronn.de

 


Corona Newsletter

Valerie Blass

Valerie Blass

Autorin

Valerie Blass ist Autorin im Politik-Team. Ihr besonderes Interesse gilt Themen aus dem Bereich Gesundheit.

Kommentar hinzufügen