Koch der Sinsheimer Klima-Arena ist tierisch zufrieden, auch ohne Fleisch

AdobeStock_309909526
Vegan burger with vegetable cutlet, sweet potato, avocado, cucumber and arugula. Healthy vegan food concept.   Bild: vaaseenaa/stock.adobe.com (309909526)

Region  Veganer sehen sich oft mit Vorurteilen konfrontiert. Ungesund und zu einseitig sei ihre Ernährung. René Hülsenitz ist Koch in der Sinsheimer Klima-Arena und ernährt sich seit einigen Jahren vor allem aus gesundheitlichen Gründen ohne tierische Produkte.


"Wie nennt man eine Gruppe demonstrierender Veganer? Einen Gemüseauflauf." Mit solchen und ähnlichen Sprüchen wird jeder vegan lebende Mensch wahrscheinlich schon mal konfrontiert worden sein. Das Klischee, dass man sich nur noch von Salat, Kartoffeln und Soja-Latte ernährt, hält sich beharrlich. In vielen Köpfen geistert immer noch das Image des mangelernährten und nur Blätter essenden Veganers herum. Dabei kann die Küche genauso abwechslungsreich sein wie mit Fleisch, Eiern oder