Ministerpräsident auf Sommertour in der Region Heilbronn unterwegs

Auf Tuchfühlung mit dem Ministerpräsidenten
Den Auftakt seiner Sommertour macht Winfried Kretschmann (stehend) im Hölderlinhaus in Lauffen.   Bild: Berger, Mario

Region  Winfried Kretschmann startete seine baden-württembergische Sommertour am Montag in der Region. Nach Stationen in Lauffen und Heilbronn ging es in den nördlichen Landkreis.


Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich am Montag zu einer Sommertour durch das Land aufgemacht. Der erste Tag war gefüllt mit bedeutenden Stationen in Stadt und Landkreis Heilbronn. Die einwöchige Tour steht unter dem Motto "Innovation, Solidarität, Zusammenkunft", und so fühlte sich der Landesvater beim Auftakt in Lauffen gut aufgehoben. Dort besuchte er das Hölderlinhaus, das die Stadt in den vergangenen beiden Jahren dank diverser Förderungen zu einem Museumsareal ausgebaut hat.