Wie Kinobesucher in Heilbronn mit der Maskenpflicht umgehen

Maskenpflicht im Kinosessel

Heilbronn  Seit einigen Tagen gilt die erweiterte Corona-Verordnung für Kultur, Kunst und Studienbetrieb. Für Kinobesucher bedeutet das: Maske tragen. Doch wie reagieren die Besucher auf die Maskenpflicht?

Von Linda Saxena

Herbstzeit ist eigentlich Kinozeit. Die Corona-Pandemie macht den Kinobetreibern jedoch einen Strich durch die Rechnung und stellt die Besucher mit Hygienevorschriften und Abstandsregelungen vor neue Herausforderungen. "Die Mund- und Nasenbedeckung muss auch am Sitzplatz während der Vorstellung getragen werden", heißt es in einer Ergänzung der Corona-Verordnung des Wissenschaftsministeriums, die seit vergangenem Donnerstag für den Kultur-, Kunst- und Studienbetrieb gilt. Der Grund dafür seien