Laschet wird CDU-Chef: Das sind die Reaktionen aus der Region

Region  Beim digitalen Bundesparteitag der CDU hat die Mehrheit der Delegierten am Samstag Armin Laschet zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Die Reaktionen von CDU-Mitgliedern und -Mandatsträgern aus der Region Heilbronn fallen unterschiedlich aus.


Beim digitalen Bundesparteitag der CDU hat die Mehrheit der Delegierten am Samstag Armin Laschet zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Die Reaktionen von CDU-Mitgliedern und -mandatsträgern aus der Region Heilbronn fallen unterschiedlich aus. Südwest-CDU soll Laschet unterstützen "Armin Laschet ist einer, der zusammenführt", sagt Thomas Strobl. Der Heilbronner Innenminister des Landes Baden-Württemberg schätze an ihm, "dass er es schafft, wirtschaftliche und soziale Aspekte zu verknüpfen".