Vom U-Boot-Kommandant zum Hotelbesitzer in Heilbronn

"Ich habe immer Veränderungen gebraucht"
Sein Leben in Bildern: Jürgen Mauch ist reich an Erfahrung und steckt voller Geschichten, die in Fotoalben festgehalten sind. Foto: Mario Berger   Bild: Berger, Mario

Neckarsulm  Jürgen Mauch aus Neckarsulm hat an unzähligen Orten gelebt und viele Berufe ausgeübt. Warum Veränderungen gut sind, und manchmal eine Last, erzählt er im Stimme-Interview.


Jürgen Mauch ist das, was man heutzutage gern als Macher bezeichnet. Er packt zu, wenn manch anderer noch überlegt. Er lebte an vielen Orten und zog unzählige Male um. Er war Kommandant eines U-Boots, zog ein kleines Möbelgeschäft auf, war Marketingchef eines Unternehmens und zuletzt Inhaber des Hotels Urbanus in Heilbronn. Ein abwechslungsreiches Leben. Woher kommt die Lust an der Veränderung und ist diese auch mal eine Last? Der 84-Jährige aus Neckarsulm gibt Antworten.   Es heißt, der