Stimme-Firmenlauf nach wenigen Minuten ausgebucht

Heilbronn  Am 26. Juli startet in Heilbronn der Stimme-Firmenlauf. In diesem Jahr sind so viele verschiedene Unternehmen wie noch nie dabei. Nach weniger als drei Minuten waren die Startplätze vergeben. Wer zu spät kam, kann jetzt auf Losglück hoffen.

Von unserer Redaktion
Email

Um 10 Uhr startete der Run auf die begehrten Tickets für den 10. Stimme-Firmenlauf, präsentiert von der Kreissparkasse Heilbronn. Knapp drei Minuten später war die Anmeldung auch schon wieder vorbei. Dann waren die 4500 frei verfügbaren Plätze ausgebucht.

Bei der Auswahl achtet die Agentur Hamann and Friends auf Ausgewogenheit: "Wir haben diesmal Teams von 422 unterschiedlichen Firmen und Institutionen dabei", erklärt Geschäftsführer Stefan Hamann. Die großen Arbeitgeber werden reglementiert, was dort zum Teil für Unmut sorgt. 2300 der insgesamt 7000 Startplätze sind für Sponsoren reserviert.

Die Verlosung ist ab sofort freigeschaltet

Mehr als 100 Teams gingen, Stand 10:15 Uhr, bei der Registrierung leer aus. Wer es nicht in der kurzen Zeit durch die Anmeldung schaffte, hat bei einer Verlosungsaktion noch einmal die Chance. 50 Teamplätze sind im Lostopf. Für die Verlosung kann man sich ab sofort auf www.stimme-firmenlauf.de registrieren. 

Eine Ausweitung der Veranstaltung ist laut Stefan Hamann auch aus praktischen Gründen nicht möglich. Anfahrtsrouten, Parkplätze und Duschen, in allen Bereichen ist der Stimme-Firmenlauf schon auf Kante genäht. "Es ist schade für die Region, dass wir das Event nicht größer machen können", so der Geschäftsführer. Auch die Laufstrecke kommt bei den Menschenmassen regelmäßig an ihre Grenzen. Im vergangenen Jahr mussten Läufer kurz nach dem Start bereits wegen eines Staus eine Laufpause einlegen.

 

Los geht's am 26. Juli um 19 Uhr

Startschuss für den Firmenlauf ist am 26. Juli um 19 Uhr am Frankenstadion. Rund um das Jubiläum des Laufs planen die Veranstalter, die Agentur Hamann and friends und die Heilbronn Marketing GmbH, vielfältige Aktionen, die in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden. Neben einer Verlosung mit hochwertigen Preisen soll es bei den After-Run-Partys Überraschungen geben. Die Strecke und der Ablauf der Veranstaltung werden weitestgehend gleich bleiben. Die Siegerehrung wird wieder im Festzelt des Volksfestes auf der Theresienwiese stattfinden.

Begleitet wird diese Party durch Radio Ton. Hier werden mehr als 3000 Plätze zur Verfügung stehen. Die zweite Party wird wieder als Biergarten powered by Bitburger hinter dem Stadion aufgebaut. Dort stehen etwa 2000 Plätze zur Verfügung. Reservierungen für beide Partys können ab Mai über die Homepage vorgenommen werden. 


Das war der Stimme-Firmenlauf 2017

 

Im Juli 2017 fand in der Heilbronner Innenstadt der neunte Stimme-Firmenlauf statt. 7706 Läufer von 331 Firmen gingen an den Start – das war Rekord. Stimme.de hat in einem Live-Blog vom Sport-Großereignis berichtet.
>>Hier weiterlesen ...

 

 

 


Kommentar hinzufügen