Haigern live in umgebauter Telefonzelle

Talheim  Auch wenn das Haigern-live-Festival dieses Wochenende nicht wie geplant stattfinden kann, soll ab Freitagabend in Talheim Musikstimmung aufkommen. Die Festivalmacher tauchen den Nachthimmel in grünes Licht - und haben eine Telefonzelle umgebaut.

Email

Wegen Corona fällt das an diesem Wochenende geplante Haigern-Live-Festival aus. Mit einer urigen Ersatzidee preschen die Festorganisatoren jetzt nach vorn. Auf dem Haigern-Berg bei Talheim, wo an den vier Veranstaltungstagen zuletzt mehr als 30.000 Fans für knisternde Open-Air-Stimmung sorgten, soll eine Festival-Box zumindest ein paar Haigern-live-Gefühle vermitteln.

LED-Bars, Boxen und Touchscreen im Innern

Eine schrottreife Telefonzelle haben die Festivalmacher auf Ebay entdeckt und umgebaut. Mit Mini-Computer, LED-Bars und Boxen wollen sie ein bisschen Haigern-live-Atmosphäre erzeugen. Außen wurde die gelbe Telefonzelle in Haigern-Grün umlackiert und mit Festivalbildern verziert. Innen können an einem Bildschirm drei Haigern-live-Songs als Video abgerufen werden - unter anderem die Festivalhymne "Alles wird gut" von Crazy Zoo.

 

Öffnungszeiten der Festival-Box

Freitag, 24.7., 18 bis 24 Uhr
Samstag, 25.7., 18 bis 24 Uhr
Sonntag, 26.7., 14 bis 22 Uhr
Montag, 27.7., 18 bis 22 Uhr.

"Uns war wichtig, dass wir auch 2020 Flagge zeigen", erklärt Mitorganisator André Späth das besondere Projekt. Die Hygienebedingungen sollen eingehalten werden. Vor der Box direkt am Haigern-Haus stehen Desinfektionsspender, Abstandsstriche sind gezogen. Einzeln oder maximal paarweise soll die Festival-Box betreten werden. Die Gemeinde Talheim ist nach Späths Angaben über das Projekt informiert. Zudem wollen die Organisatoren an den Abenden den Nachthimmel mit sogenannten Sky-Beams in grünes Haigern-Licht tauchen. Dazu haben sie eine Genehmigung der Luftfahrtbehörde eingeholt.

Speisen oder Getränke gibt es nicht, es sei ein Besuchsangebot, erklärt Späth. Viel Arbeit sei in das besondere Projekt geflossen. Neben der Festival-Box wird zudem eine Spendenkasse aufgestellt, in die Besucher eine kleine Spende für die Haigern-Kinderfreizeiten einwerfen können. Mit dem Erlös aus dem Festival unterstützten die Macher jedes Jahr die Kinderfreizeiten.

Wir blicken zurück - mit den schönsten Fotos vom Haigern live 2019


Carsten Friese

Carsten Friese

Autor

Mit der Einführung des Euro kam Carsten Friese im Januar 2002 zur Heilbronner Stimme. Seine Schwerpunkte sind Verkehr, Gericht- und Polizeithemen, Wetter/Klima, Umweltthemen, Soziales, Heilbronner Stadtteile. Zudem leitet er das Thementeam Wissen.

Kommentar hinzufügen