Ex-Bürgermeister auf fremden Pfaden

Ex-Bürgermeister auf fremden Pfaden
Mit dem Rennrad auf den Tourmalet: Ex-Bürgermeister Rolf Kieser (rechts) und Richard Wagner.   Bild: Römer, Friedhelm

Pyrenäen  Marathonläufer auf dem Rad: Rolf Kieser und Richard Wagner fahren 800 Kilometer und über 16.000 Höhenmeter durch die französischen Pyrenäen.

Von Friedhelm Römer

Als Marathonläufer ist Rolf Kieser (69) kein Unbekannter. Der frühere Brackenheimer Bürgermeister hat in den vergangenen 25 Jahren rund 35 Marathons in aller Welt sowie zahllose Halbmarathons und Zehn-Kilometer-Läufe absolviert. In diesem Sommer ist er aufs Rennrad umgestiegen. Mit seinem Cleebronner Lauffreund Richard Wagner (67) und einer insgesamt achtköpfigen Gruppe sowie einem Begleitwagen ging es eine Woche lang quer durch die französischen Pyrenäen: 800 Kilometer und 16.000 Höhenmeter.