Erste Klassen sind bereits in Quarantäne

Erste Klassen sind bereits in Quarantäne

Region  In der Region gibt es wenige Grund- und weiterführende Schulen mit Corona-Fällen. Allerdings ist seit heute die Hälfte einer Heilbronner Realschule vorsorglich daheim. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft wünscht sich bessere Informationen.


In der Region sind die ersten Klassen wegen Corona-Fällen in Quarantäne: Weil zwei Lehrer der Luise-Bronner-Realschule in Heilbronn positiv auf das Virus getestet wurden, bleiben seit Montag sieben von insgesamt 14 Klassen vorsorglich zu Hause. Auch im Bad Friedrichshaller Teilort Jagstfeld ist es zu jeweils einem Corona-Fall am Friedrich-von-Alberti-Gymnasium sowie an der benachbarten Grundschule gekommen. Zudem meldet das Staatliche Schulamt in Heilbronn eine "Teilschließungen" an