Digitaler Impfpass: Apotheker aus der Region erwartet großen Ansturm

Digitaler Impfnachweis
So kommt der Digitale Impfpass aufs Smartphone. Foto: dpa   Bild: Christophe Gateau/dpa

Region  Nach einer Testphase sollen sich nun nach und nach Impfzentren, Praxen und Apotheken ans System für den digitalen Impfpass anschließen, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Donnerstag sagte. In der Region sorgt das mitunter für Überraschung und Frust.


Apotheker Kristian Rudolph aus Heilbronn-Sontheim berichtet vom riesen Interesse der Kunden. Er arbeitet seit Mittwoch daran, den digitalen Impfnachweis in der Spitzweg-Apotheke ausstellen zu können. "Das kommt halt total spontan", sagt der 37-Jährige und lacht. Am Mittwoch seien erste Informationen durchgesickert, am Donnerstag habe Gesundheitsminister Spahn dann verkündet, dass Apotheken den Impfpass ab Montag ausstellen sollen. "Ich habe nach Feierabend dann die nötigen Infos