Start des Wechselunterrichts: Die Rückkehr ins echte Klassenzimmer

Die Rückkehr ins echte Klassenzimmer
Es geht wieder los: Dem monatelangen Homeschooling folgt seit Montag, wie hier an der Heinrich-von-Kleist-Realschule, der Wechselbetrieb. Foto: Mario Berger   Bild: Berger, Mario

Heilbronn  Dank sinkender Inzidenzzahlen geht es nun an den weiterführenden Schulen vom Distanz- in den Wechselunterricht.


"Ich finde gut, dass ich wieder in die Schule kommen darf", sagt der 15-jährige Riard. Eine derartige Aussage klingt aus einem Schülermund im Normalfall ziemlich ungewohnt. Doch der Blick in die Schulen zeigt: Diese Zeit ist nicht normal. An diesem Montag haben die weiterführenden Heilbronner Schulen den Schalter vom Homeschooling auf Wechselunterricht umgelegt. Für den Achtklässler der Heinrich-von-Kleist-Realschule hat die Rückkehr in die Schule nur einen Nachteil: Er muss jetzt wieder