Die Corona-Krise in Zahlen

Region  Wie viele Menschen haben sich mit dem Coronavirus infiziert? Hier bringen wir Ordnung in die bestätigten Zahlen, damit niemand den Überblick verliert. Unsere Grafiken werden regelmäßig aktualisiert.

Email

 

 

 

 

 

 

Wie sich die Zahl der Corona-Infektionen in einzelnen Kommunen in der Region entwickelt hat, konnten wir unseren Lesern bislang nicht zeigen. Das Landratsamt Heilbronn gibt die Daten für die 46 Landkreisgemeinden nicht heraus. Andere Kreise machen die Zahlen öffentlich. Auf die Anfrage eines Heilbronners über die gemeinnützige Plattform Frag den Staat hat das Landratsamt einen Teil der Infektionszahlen doch veröffentlicht. Sie umfassen den Zeitraum vom 1. März bis zum 26. Mai 2020, wie wir auf der folgenden Karte zeigen. Diese Karte können wir nicht aktualisieren, weil das Heilbronner Landratsamt bei seiner bisherigen Strategie bleiben will. 

 

 

 

 

 

 

 


Andreas Gugau

Andreas Gugau

Grafiker/Redakteur

Andreas Gugau arbeitet seit 2001 bei der Heilbronner Stimme. Als Grafiker verantwortet er vor allem die Gestaltung der Regionalseiten. Wann immer es sein Terminplan zulässt, schreibt er Konzertkritiken. 

Kommentar hinzufügen