Vor fünf Jahren nimmt die Stadtbahn Nord ihre Fahrt auf

Region  Heute vor fünf Jahren verkehrt erstmals eine Bahn zwischen Heilbronn und Neckarsulm als Stadtbahn Nord. Bis andere Orte im nördlichen Landkreis Heilbronn erreicht werden, dauert es noch etwas länger.

Von Christiane Franzen
Email

Dicht gedrängt stehen die Menschen am Bahnsteig und in Sekundenschnelle sind die Stadtbahnwagen am 14. Dezember 2013 zur Eröffnung besetzt. Viele wollen bei den kostenlosen Fahrten bis Neckarsulm dabei sein. 

Mit einem Jahr Verspätung und höheren Kosten als geplant verkehrt die S 42 nun zwischen Heilbronn und Neckarsulm. Bis die Stadtbahn Nord als S 41 erstmals Mosbach erreicht, dauert es noch ein Jahr länger. Sinsheim erreicht sie im Mai 2015. 

Klicken Sie sich durch unsere historische Bildergalerie, um wichtige Momente in der Entstehung der Stadtbahnstrecke zu sehen. 


Kommentar hinzufügen