OB Mergel will Heilbronn noch näher an den Neckar holen

Harry Mergel im Interview mit der Heilbronner Stimme
Es gilt, manches abzuwägen: Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel verrät zum Jahresauftakt, wie sich die Stadt am Fluss weiterentwickeln soll. Foto: Mario Berger   Bild: Berger, Mario

Interview  Nicht nur die Bundesgartenschau hat Heilbronn stark verändert. Harry Mergel will am Ball bleiben. Im Interview kündigt er neue Veränderungen für die Stadt an. Darunter sind ein Parkhaus, ein großes Fest und eine neu gestaltete Neckarpromenade.

Von Christian Gleichauf, Joachim Friedl

Ein Jahr lang drehte sich fast alles in der Stadt um die Bundesgartenschau - und sie wurde ein Erfolg. Jetzt will der Oberbürgermeister den Schwung für neue Projekte nutzen. Dabei hat er einige ganz konkret im Blick, wie er im Interview mit unserer Redaktion verrät.   Ein kurzer Blick zurück: Was war Ihr schönstes Erlebnis auf der Buga? Harry Mergel: Da gab es so viele, da kann ich gar kein einzelnes herausgreifen. Wunderbar war, wie sich die Heilbronner für ihre Buga engagiert,