Meinung: Homeschooling hat seine Grenzen

Schule Pandemie
Ob sie sich freuen, wieder in der Schule zu sein? Alle Schüler dieser fünften Klasse der Pestalozzischule Pfedelbach strecken bei der Frage. Sie sind gern zurück. Foto: Yvonne Tscherwitschke  

Meinung  Die Reaktionen aus den Schulen zeigen, wie stark der Wunsch nach ein wenig Normalität ist. Mit dem nächsten Schritt Richtung Rückkehr zum Schulalltag wartet schon die nächste Herausforderung für alle Beteiligten, meint unser Redakteur Friedhelm Römer.


Die Reaktionen aus den Schulen zeigen, wie stark der Wunsch nach ein wenig Normalität ist. Viel Geduld war nötig, und große Herausforderungen hatten und haben Eltern, Schüler und Lehrer zu bestehen. Nun gilt es, den nächsten Schritt in Richtung Rückkehr zum Schulalltag zu meistern. Die aktuelle Herausforderung für die Lehrer besteht in der Organisation der verpflichtenden Testungen der Schüler.