Kundencenter der Heilbronner Stimme feiert zehnten Geburtstag

Seit zehn Jahren ist das Kundencenter K24 in Heilbronn Anlaufstelle ür Kunden. Am 1. September sind zum verkaufsoffenen Sonntag zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele geplant.

Das Kundencenter der Heilbronner Stimme ist ein beliebter Treffpunkt im Herzen der Stadt

Das Kundencenter K24 unweit des Heilbronner Marktplatzes setzt seit seiner Eröffnung vor zehn Jahren ein architektonisches Ausrufezeichen.

Foto: Mario Berger

In der Glasfassade spiegeln sich die Kilianskirche und das Käthchenhaus. Genau vor dem Gebäude hält die Stadtbahn, Passanten bummeln an den Geschäften vorbei: Seit zehn Jahren gibt es das Kundencenter K24 des Medienunternehmens Heilbronner Stimme in der Innenstadt: Benannt ist es nach der Adresse: Kaiserstraße 24. "Mit dem Kundencenter sind wir damals noch näher an unsere Leserinnen und Leser gerückt", sagt Michael Beck, Leiter Einkauf, Service und Organisation im Medienunternehmen. "Seitdem ist das K24 ein beliebter Treffpunkt im Herzen der Stadt."

Ein architektonisches Ausrufezeichen

Wertig, zeitlos und modern: Das fünfstöckige Gebäude setzt seit seiner Eröffnung ein architektonisches Ausrufezeichen. Im Erdgeschoss ist die Heilbronner Stimme selbst mit ihrem Kundencenter vertreten, in den Obergeschossen hat die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich ihre Heimat gefunden. Optische Höhepunkte setzt das neue Gebäude aber nicht nur tagsüber. Nachts wird der Bau mit Hilfe eines aufwendigen LED-Lichtkonzepts ausgeleuchtet.

Tickets, Bücher und vieles mehr

Die Mitarbeiterinnen im K24 beantworten alle Fragen rund um ein Zeitungsabonnement. Außerdem obliegt ihnen die Anzeigenannahme - ob Klein-, Familien- oder Traueranzeige - und nicht zu vergessen der Ticketverkauf für Veranstaltungen in der Region. Die Palette reicht von Rock- und Popkonzerten über klassische Konzerte, Theater und Musicals bis hin zu Sportveranstaltungen.

Darüber hinaus werden Bücher, Magazine und vieles mehr verkauft. Zum Angebot gehören neuerdings auch Postkarten der neuen Stimme Manufaktur. "Das K24 war, ist und bleibt ein wichtiger Beitrag unserer Ausrichtung hin zu noch mehr Regionalität", sagt Prokurist Michael Beck. "Das K24 dokumentiert unsere Offenheit gegenüber unserer Leserschaft und unseren Kunden mehr als deutlich."

Exklusive Gewinnspiele an diesem Sonntag

Zum zehnten Geburtstag und passend zum verkaufsoffenen Sonntag am 1. September sind zahlreiche Aktionen im Kundencenter geplant. Es gibt unter anderem ein Gewinnspiel, die Gewinnkarten sind nur am Sonntag erhältlich, Fragen drehen sich rund ums K24. Hauptpreis sind zwei Tickets für den Abonnentenabend von "Aladdin - das Musical" am 3. Oktober im Stage Theater Stuttgart inklusive Open Bar in einer Lounge, Meet & Greet mit Darstellern aus der Show sowie einer Backstageführung vor der Veranstaltung.

"Anlässlich des Jubiläums haben wir für unsere Abonnenten und Kunden eine Stimme City Bus Tour am Samstag, 12. Oktober, um 15 Uhr mit Livemoderation durch die Gästeführerin Bettina Kruck-Hampo organisiert", erzählt Beck. Die limitierten Tickets zum Sonderpreis von zwölf Euro pro Person sind exklusiv im K24 erhältlich. Passend zum Buga-Jahr und als Dankeschön für die Treue erhalten langjährige Abonnenten, die seit mindestens zehn Jahren dabei sind oder am Sonntag ihren zehnten Hochzeitstag feiern, einen kleinen Blumengruß inklusive 3D-Buga-Karl geschenkt.


Alexander Schnell

Alexander Schnell

Ressortleiter Leben und Freizeit

Alexander Schnell leitet seit 1. Juni 2006 das Ressort Leben und Freizeit und ist damit für alle Sonderveröffentlichungen des Medienunternehmens zuständig. Dazu gehören unter anderem auch das Wochenendmagazin Freizeit und die Autostimme. Ein Spezialgebiet des gebürtigen Heilbronners sind alle Themen rund ums Auto und Mobilität. Darüber hinaus ist Schnell Mitglied der Chefredaktion.

Kommentar hinzufügen