Ehrung für Unternehmerin Silke Horn

Heilbronn  Die Inhaberin des Heilbronner Fachgeschäfts Bühler Bettsysteme war eine von acht Finalistinnen beim Wettbewerb Next Generation Award 2019.

Von Jürgen Paul

Ehrung für Unternehmerin Silke Horn

Silke Horn

Foto: privat

Große Anerkennung für Silke Horn. Die Inhaberin des Heilbronner Fachgeschäfts Bühler Bettsysteme war eine von acht Finalistinnen beim Wettbewerb Next Generation Award 2019. Der Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) vergibt diesen Preis seit 2018 an erfolgreiche Unternehmensnachfolgerinnen - die Schirmherrschaft hat Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier inne. Unter den 50 nominierten Unternehmerinnen wählte die Jury acht aus, die Mitte Mai zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen wurden.

Professionelle Übergabe

Silke Horn hat das Heilbronner Fachgeschäft Bühler Bettsysteme im April 2016 von Renate Bühler übernommen. Weil die Übergabe so professionell und reibungslos über die Bühne ging, wurde das Unternehmen von der Fachzeitschrift "Haustex" als Bettenfachhändler des Jahres 2017 ausgezeichnet. Noch immer verstehen sich die Gründerin und ihre Nachfolgerin Silke Horn bestens.

"Frauen beweisen eine unglaubliche Stärke und Kreativität bei den Übernahmen. Die geplante wie auch die plötzliche Nachfolge stellen sie vor große Herausforderungen, die sie mit beeindruckender Leistung meistern", lobte VdU-Präsidentin Jasmin Arbabian-Vogel das Engagement der Unternehmerinnen. Für Silke Horn war es nach eigenem Bekunden "einfach schön, dabei gewesen zu sein".


Kommentar hinzufügen