Auf dem Bildungscampus wird künftig zu künstlicher Intelligenz geforscht

Bildungscampus bekommt neue Ideenschmiede

Heilbronn  Das Stuttgarter Fraunhofer-Institut erforscht in Heilbronn künftig Geschäftsmodelle auf der Basis von künstlicher Intelligenz. Am Freitag wurde das neue Forschungs- und Innovationszentrum auf dem Bildungscampus eröffnet.

Von Manfred Stockburger

Künstliche Intelligenz, davon ist Nicole Hoffmeister-Kraut überzeugt, wird "zu einem wesentlichen Wachstumstreiber" werden. Für die Wirtschaftsministerin des Landes war Freitag deswegen ein guter Tag: Das Stuttgarter Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) siedelt auf dem Heilbronner Bildungscampus ein neues Forschungs- und Innovationszentrum an, das sich mit kognitiven Dienstleistungssystemen befassen wird. Zur Eröffnung der Einrichtung kam die