Applaus für Uraufführung bei Burgfestspielen Stettenfels

Applaus für Uraufführung bei Burgfestspielen Stettenfels

Untergruppenbach  Besonders die Anspielungen auf Heimisches entlockten dem Publikum bei der Uraufführung des Gesellschaftskrimis "Das Käthchen und der Hochstapler vom Stettenfels" am Samstag Lacher. Auf der Bühne war auch viel los. Zu viel?

Von unserer Redakteurin Vanessa Müller

Es ist das Jahr 1911. Die feine Heilbronner Gesellschaft hat es sich im Salon der Burg Stettenfels bequem gemacht. Butler James trägt das schaurige Gedicht "The Raven" vor. "Once upon a midnight dreary, while I pondered weak and weary...", krächzt der Mann in Livree. Doch bevor er das Stück über den mysteriösen, mitternächtlichen Besuch eines Raben bei einem Verzweifelten, dessen Geliebte verstorben ist, zu Ende gelesen hat, wabert dichter Nebel in den Raum. Und mit einem