Andreas Vierling gewinnt die Wahl in Untergruppenbach

Untergruppenbach  Der neue Bürgermeister von Untergruppenbach heißt Andreas Vierling. Der 28-Jährige bisherige Hauptamtsleiter von Gundelsheim vereinte im zweiten Wahlgang 62,1 Prozent der Stimmen auf sich.

Von unserer Redaktion

Der 40-jährige Diplom-Verwaltungswirt Steffen Heber aus Ilsfeld kam auf 37,7  Prozent der Stimmen. Keine Rolle spielten die beiden weiteren Kandidaten, die nach dem ersten Wahlgang am 18. Februar von den ursprünglich sieben Bewerbern übrig geblieben waren: Student Antonio Nicola Fellini kam auf 0,1 Prozent, Dauerkandidatin Friehild Anni Miller kam mit einer einzigen Stimme auf rechnerische 0,0 Prozent.

Vierling war schon im ersten Wahlgang vorne gelegen, hatte aber die dabei erforderliche absolute Mehrheit verpasst. 

>>>Zur ausführlichen Berichterstattung geht es hier


Kommentar hinzufügen