Willsbacher Einkaufsmarkt soll auf den Alten Sportplatz

Klares Votum des Obersulmer Gemeinderats: Kleiner Einkaufsmarkt soll auf den Alten Sportplatz.
Der Alte Sportplatz ist wieder im Spiel. Hier soll es bis zum Bahndamm eine Kombilösung mit bezahlbarem und betreutem Wohnen, Ärztehaus und Einkaufen geben. Foto: Mario Berger  

Obersulm  Die Mehrheit des Obersulmer Gremiums plädiert für eine Mehrfachnutzung mit bezahlbarem und betreutem Wohnen, Ärztehaus und Einkaufen. Es gibt aber auch Bedenken wegen des Verkehrs.


Willsbach braucht eine neue Einkaufsmöglichkeit, wenn der Penny zum Jahresende schließt. Darüber herrscht Einigkeit im Gemeinderat Obersulm. Aber wo soll die geschaffen werden? Das löste erneut eine intensive, innerhalb der Freien Wähler eine kontroverse Diskussion aus. Das Ergebnis war eindeutig: Eine große Mehrheit des Gremiums sprach sich für den Alten Sportplatz aus. 16 Räte waren dafür, fünf dagegen, Bürgermeister Tilman Schmidt enthielt sich. Der Antrag der Grünen, dort eine