Jetzt ist der Talheimer Musikpavillon an der Reihe

Jetzt ist der Talheimer Musikpavillon an der Reihe
Im Herbst soll die Sanierung und Erweiterung des Musikpavillon beginnen. Der Gemeinderat fasste jetzt den Baubeschluss. Foto: Mario Berger   Bild: Berger, Mario

Talheim  Die Planung für die Sanierung und Erweiterung der Talheimer Unterrichts- und Veranstaltungsstätte wurde etwas abgespeckt. Die Kosten blieben dennoch bei über einer Million Euro. Im Oktober sollen die Arbeiten starten.


Bald kann es endlich losgehen mit der Sanierung und Erweiterung des Musikpavillons. Der Gemeinderat Talheim fasste am Montagabend einstimmig den Baubeschluss. Nachdem er ihn im Mai noch verweigert hatte, weil es Kritik an den Kosten von rund 1,12 Millionen Euro gegeben hatte. Es wurde nach Einsparpotenzial gesucht: Es sind gerade mal 66 231 Euro zusammengekommen. Damit schien sich das Gremium zufrieden zu geben, denn jegliche Kritik war verstummt. Eine größere Diskussion blieb aus. Von Oktober