Hallenbäder in der Region bereiten sich auf ihre Öffnung vor

Hallenbäder bereiten sich auf ihre Öffnung vor

Region  Bei vielen Hallenbädern in der Region steht der Termin für eine Wiedereröffnung im September bereits fest. Auch die zur aktuellen Corona-Verordnung passenden Hygiene-Konzepte stehen größtenteils. Allerdings gilt die Verordnung nur noch bis zum 31. August.

Von Anna-Lena Sieber


Bald ist die Freibadsaison vorbei. Geschwommen werden kann aber trotzdem. Laut der geltenden Corona-Verordnung können auch Hallenbäder unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen. Die Pläne für die Umsetzung gehen allerdings in den Kommunen noch auseinander. Das Beilsteiner Mineralhallenbad will am 14. September wieder seine Pforten öffnen. Im Moment laufen die normalen Vorbereitungsarbeiten wie die Reinigung der Becken und der Sanitärräume. Es werde verschiedene Zeitfenster für das Bad