Kommt ein Tunnel unter der B 39 in Ellhofen?

Favorit des Gutachters: Tunnel unter der B 39 in Ellhofen

Ellhofen  Im Ellhofener Gemeinderat hat ein Gutachter eine Verkehrsanalyse vorgestellt, zu der verschiedene Ideen für eine Ortsumfahrung gehören. Denn die meisten Autos in Ellhofen sind nur auf der Durchfahrt.

Von Anja Krezer

Zu entscheiden gab es zwar noch nichts, aber bedeutsam war schon, was am Donnerstagabend im Gemeinderat besprochen wurde - ging es doch um eines der drängendsten Probleme in Ellhofen: das leidige Thema Verkehr. Gutachter Dieter Stahl stellte aktuelle Zahlen vor und wagte eine Prognose für 2035. Außerdem sprach er sich für eine Umgehungsvariante für die B 39 aus, die im wörtlichen Sinne gar keine ist und die schon vor zig Jahren im Gespräch war: die Untertunnelung der Bundesstraße. Auf der