Integration geht im Raum Weinsberg auch durch den Magen

Integration geht im Raum Weinsberg auch durch den Magen

Region  Erkan Kocyigit, der Flüchtlingsbeauftragte des Gemeindeverwaltungsverbands Raum Weinsberg, hat sich seit seinem Amtsantritt Ende 2016 gut eingearbeitet. Für die Zukunft hat er einige Pläne.

Von Anja Krezer

Wer ist er überhaupt? Was tut er? Mit welchen Sorgen kann man zu ihm kommen? Diese Fragen sind mittlerweile beantwortet, findet Erkan Kocyigit. "Inzwischen weiß man, wer ich bin", sagt der 38-Jährige, der seit Ende 2016 Flüchtlings- und Integrationsbeauftragter für Weinsberg, Eberstadt, Ellhofen und Lehrensteinsfeld ist - also für die vier Mitgliedskommunen im Gemeindeverwaltungsverband (GVV) Raum Weinsberg. Nun ist er in Phase zwei: Er will neue Projekte anstoßen und solche, die er