Schnell die Schwimmausbildung nachholen

Schnell die Schwimmausbildung nachholen
Die Wasseroberfläche ist spiegelglatt vor Beginn des Badebetriebs im Hallenbad Möckmühl. Seit 9. Juni ist das Bad wieder geöffnet. Foto: Ralf Schick   Bild: Ralf Schick

Möckmühl/Neckarsulm  Noch hält sich die Schar der Badegäste in Grenzen, doch die ersten Hallenbäder in der Region haben bereits wieder geöffnet. Eltern und die DLRG hatten im Vorfeld Druck auf die Verantwortlichen gemacht.

Von Ralf Schick

In Möckmühl läuft der Betrieb bereits seit der vorvergangenen Woche, am Montag (21. Juni) öffnete auch das Sportbad Aquatoll. "Die Nachfrage war so groß nach dem kühlen Frühjahr und wegen des fehlenden Schwimmunterrichts in den Schulen, dass wir uns für eine Öffnung bis zum Beginn der Sommerferien entschlossen haben", sagt Möckmühls Stadtmanagerin Stefanie Keck. Druck gemacht haben in Möckmühl aber auch Eltern und die Mitarbeiter vom DLRG. "Es gibt einen großen Rückstau bei der