Stimme+
Neudenau
Lesezeichen setzen Merken

Nach Brand in Neudenau: Anwesen kommt auf den Markt

  
Erfolgreich kopiert!

Nach einem Feuer in der Ortsmitte Neudenaus im November 2019 wird jetzt die Brandruine verkauft. Bei einem Neubau gibt es aber Vorgaben.

 Foto: Gajer, Simon

Die Ruine in der Neudenauer Altstadt ist zu kaufen. Nach Angaben eines Immobilienmaklers sind dort bis zu acht Wohneinheiten möglich, die Stadt will das Anwesen nicht kaufen. Bürgermeister Manfred Hebeiß betont auf Anfrage, dass Neudenau ein "großes Interesse" daran habe, dass dort wieder etwas entstehe.

Es gibt aber Vorgaben: Ein Neubau müsse sich an das Stadtbild des historischen Zentrums anpassen, betont Manfred Hebeiß. Wichtig sei auch, dass der Bauherr ein Stellplatzkonzept vorlege.

Das Anwesen musste nach einem Brand im Spätjahr 2019 teilweise abgerissen werden, bei dem Feuer starben drei Menschen.


Mehr zum Thema

Das einsturzgefährdete Gebäude soll vorerst mit einer provisorischen Zwischendecke konsolidiert werden.
Neudenau
Lesezeichen setzen

Neudenau: Polizei findet dritte Leiche in abgebranntem Haus


 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben