Lust und Frust in den Eisdielen im nördlichen Landkreis Heilbronn

Lust und Frust in den Eisdielen
Unterstützt von seiner Mama freut sich der dreijährige Ben auf das leckere Schokoeis, das ihm Liborio Pagliaro vom Neckarsulmer Eiscafé San Marco über die Theke reicht. Foto: Ute Plückthun   Bild: Plückthun, Ute

Region  Ein launischer Sommer und die Pandemie sorgen mancherorts für Umsatzeinbußen. Es gibt aber auch Ausnahmen. Der florierende Straßenverkauf sorgt bei manchen Betreibern für gute Laune.

Von Ute Plückthun

Wenn es nur immer so wäre wie am Wochenende des Stadtjubiläums: "Da war sehr viel los, alle Plätze waren belegt", sagt Liborio Pagliaro vom Neckarsulmer Eiscafé San Marco. Ansonsten ist im zweiten Corona-Jahr nichts, wie es war. "Normal sind viele Tische reserviert. Dieses Jahr ist das nicht so", bedauert er. Die Tische bleiben vorzugsweise