Was kann die Stadt Bad Friedrichshall für die Hausarztversorgung tun?

Was kann die Stadt Bad Friedrichshall für die Hausarztversorgung tun?

Bad Friedrichshall  2019 hörten zwei Allgemeinmediziner in Bad Friedrichshall auf. Auch die Apotheke in Jagstfeld wurde geschlossen. Das Thema Ärztemangel werde sich verschärfen, sagt Bürgermeister Timo Frey.


2019 haben zwei Allgemeinmediziner in Bad Friedrichshall ihre Praxen geschlossen, weil sich keine Nachfolge fand. Und das sowohl in der Kernstadt und im Plattenwald. So gibt es in diesem Stadtteil keinen Arzt mehr. In Duttenberg und Untergriesheim ist das ohnehin so. "Das ist ein Rückschlag", sagt Bürgermeister Timo Frey. Das Thema Ärztemangel werde sich verschärfen, auch in Bad Friedrichshall, wenn er sich die Altersstruktur der Allgemeinmediziner anschaue. Deshalb sieht er