Bad Friedrichshall ehrt seine Nachwuchsmusiker

Bad Friedrichshall ehrt seine Nachwuchsmusiker

Bad Friedrichshall  Viele junge Talente gewannen dieses Jahr bei "Jugend musiziert" Preise. Im Festsaal des Greckenschlosses ehrte Bürgermeister Timo Frey am Montag die Preisträger des "Jugend musiziert"-Regionalwettbewerbs für die Region Heilbronn.

Von Marie-Luise Schächtele

Acht Jungmusiker aus Bad Friedrichshall erhielten Preise, darunter fünf in der Kategorie "Streicher solo", einer in der Kategorie "Schlagzeug solo" und zwei in der Kategorie "Klavier und Blasinstrument-Duo". Eine der Preisträger ist Nicole Erismann. Erst seit anderthalb Jahren hat die Neunjährige Geigenunterricht. Trotzdem spielte sie auf ihrer Viertel-Geige auswendig vor. Weil sie auch noch Flötenunterricht erhält, darf sie in zwei Wochen zusammen mit einem