Deutscher Wetterdienst warnt
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Bodenfrost in Heilbronn erwartet: Nächte bleiben kalt – Tage werden „sehr mild“

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Tagsüber ist das Wetter in Baden-Württemberg aktuell richtig frühlingshaft: Die Sonne scheint, es ist mild und trocken. Doch nachts sinken die Temperaturen weiter stark – es droht Bodenfrost. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Baden-Württemberg stehen noch mal kalte Nächte bevor. In der Nacht auf Freitag rutschen die Temperaturen regional unter den Gefrierpunkt. In den meisten Kreisen in Baden-Württemberg warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) bis morgens vor Bodenfrost – auch in Heilbronn. Nur im Südwesten des Landes drohe der DWD-Warnkarte zufolge kein Frost. 

Bodenfrost droht in Baden-Württemberg: Wetterdienst warnt auch für Heilbronn

„Vor allem in Tal- und Muldenlagen tritt leichter Frost bis minus zwei Grad auf“, schreibt der DWD für Heilbronn. In Bodennähe werde leichter Frost mit bis zu minus vier Grad erwartet. Die Frost-Warnung in Heilbronn gilt von zwei bis acht Uhr. 

Der Deutsche Wetterdienst rät, Frostschutzmaßnahmen zu ergreifen. Wer kälteempfindliche Pflanzen auf dem Balkon oder im Garten hat, sollte diese abdecken oder über Nacht ins Haus holen. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Deutsche Wetterdienst warnt in der Nacht zum Samstag vor gebietsweise Bodenfrost. In der Nacht zum Sonntag sieht es hingegen deutlich besser aus in Baden-Württemberg: Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen sieben und 13 Grad. 

Bis zu 25 Grad am Wochenende erwartet – wo es in Baden-Württemberg am wärmsten wird

Während die Temperaturen in der Nacht weiterhin ordentlich absinken, wird es tagsüber immer frühlingshafter. Der Freitag soll sonnig werden, mit bis zu 16 Grad im höheren Bergland und im Nordosten sowie bis zu 22 Grad am südlichen Oberrhein und Hochrhein. In Heilbronn werden bis zu 17 Grad erwartet. 

Der Samstag wird sonnig, trocken und noch wärmer: Der Deutsche Wetterdienst erwartet ein „sehr mildes“ Wetter mit bis zu 18 Grad in Oberschwaben und bis zu 25 Grad im Großraum Freiburg. In Heilbronn werden Samstag laut wetter-online.de bis zu 20 Grad erwartet. 

Die Sonne und das schöne Wetter sollten am Samstag genossen werden: Am Sonntag ziehen laut DWD Schauer über Baden-Württemberg, einzelne Gewitter seien lnicht ausgeschlossen. Mild soll es dennoch bleiben. Die Tageshöchstwerte bewegen sich am Sonntag zwischen 15 und 21 Grad. 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben