A6-Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm gesperrt – was Autofahrer wissen sollten
Wegen Wartungsarbeiten an der A6 kommt es am Wochenende zu Sperrungen an der Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm. Eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet.
Autofahrer müssen sich am kommenden Wochenende auf Verkehrsbehinderungen im Bereich der A6-Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm einstellen.
Nach Angaben der Projektgesellschaft ViA6West werden dort von Freitagabend, 27. Juni, bis Montagmorgen, 30. Juni, umfassende Pflege- und Wartungsarbeiten durchgeführt. In diesem Zeitraum kommt es zu Sperrungen, die insbesondere Pendler und Durchreisende betreffen könnten.
Autofahrer müssen sich auf Sperrungen an der A6-Auffahrt Heilbronn/Neckarsulm einstellen
Im Detail sind die Auffahrten auf die A6 in Fahrtrichtung Mannheim betroffen – sowohl aus Richtung Mosbach über die Bundesstraße 27 als auch aus Richtung Heilbronn kommend. Wer in Richtung Westen auf die Autobahn auffahren möchte, kann dies an der Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm während der Sperrung nicht tun.
Die Sperrung beginnt am Freitag, 27. Juni, um 22 Uhr und soll planmäßig am Montag, 30. Juni, um 4 Uhr aufgehoben werden. Die Projektgesellschaft weist darauf hin, dass der Zeitraum bewusst verkehrsarme Zeiten umfasst, um die Auswirkungen auf den Berufsverkehr möglichst gering zu halten.
Großräumige Umleitung über Bedarfsumleitung U60 für gesperrte Fahrtrichtung eingerichtet
Für den Zeitraum der Sperrung wird eine großräumige Umleitung eingerichtet. Verkehrsteilnehmer werden über die Bedarfsumleitung U60 geleitet. Diese führt über die Bundesstraße 27, die Karl-Wüst-Straße sowie die Neckartalstraße zur Anschlussstelle Heilbronn/Untereisesheim, von wo aus die Auffahrt in Fahrtrichtung Mannheim wieder möglich ist. Die Umleitungsstrecke ist durchgehend ausgeschildert.
Nicht betroffen von der Sperrung sind die Abfahrten von der A6 aus Richtung Nürnberg kommend. Der Verkehr in östlicher Fahrtrichtung kann die Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm regulär nutzen.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare